Antonio und Erik im Vogtland vorn

Jonas Krug vom VSV Oelsnitz, Antonio Petzold und Erik Heizenreter (beide VSV Fortuna Göltzschtal) sind die besten Nachwuchsvolleyballer der Saison 2016/2017 im Vogtland in den Altersklassen U16, U18 und U20.
 
Traditionell wurden zum Vogtlandpokal der männlichen Jugend am 9.4. In der Seminar Turnhalle Auerbach die besten Jugendspieler in den einzelnen Altersklassen geehrt.
 
In der U16 geht die Auszeichnung an Jonas Krug, der für den VSV Oelsnitz in allen Altersklassen von der U16 bis zur U20 alle Fäden des Spieles zusammen hält. Mit überlegten Pässen gelingt es ihm immer wieder den Gegner auszuspielen und seine Angreifer glänzend in Szene zu setzen. Auf ihn ist jederzeit Verlass, im Training, als Schiedsrichter und Spielführer behält er den Überblick und ist eine sehr wichtige Stütze seiner Mannschaft. Mit dem VSV Oelsnitz gewann er dieses Jahr zwei Vogtlandmeistertitel und führte als Kapitän die Vogtlandauswahl bei den Sachsenmeisterschaften U18 zur Bronzemedaille.
 
Antonio Petzold vom VSV Fortuna Göltzschtal erhält die Ehrung vom Volleyball Kreisvorstand Vogtland in der Kategorie der unter 18jährigen Spieler. Er ist ein Spieler, der eine Mannschaft richtig mitreißen kann. Mit seinem Engagement und Einsatz ist er ein ganz wichtiger Spieler für sein Team. Mit einer stabilen Annahme legt er die Grundlagen und mit überlegten Angriffen überwindet er auch den größten Block. Zudem ist er  neben dem Feld seit mehreren Jahren als Schiedsrichter tätig und übernimmt verlässlich Verantwortung, wenn es gilt eine Trainingseinheit abzusichern.
 

Die Entscheidung in der ältesten Jugendklasse war knapp wie vergangene Saison. Entscheidend war letztendlich, wer auf dem Feld variabler agiert und eine größeren Fortschritt über den Verlauf der Saison gezeigt hat. Der gewürdigte Spieler hat sich diese Saison hervorragend weiterentwickelt und sogar in der ersten Männermannschaft seines Vereins sich in den Startsechser gespielt. Leider warf ihn zum Saisonende eine Verletzung etwas zurück. Aber davon lässt er sich nicht unter kriegen und übernimmt in der Zwischenzeit selbstverständlich Schiedsrichter- und Trainertätigkeiten für seine Herren- und Jugendteams. Der beste Nachwuchsspieler 2016/17 in der U20 wird Erik Heizenreter vom VSV Fortuna Göltzschtal.

Auf dem Bild von links: Jonas Krug, Erik Heizenreter, Antonio Petzold