U16 männlich in Sachsen auf Platz 4

Die erste Spielgemeinschaft bei einer Volleyball Sachsenmeisterschaft kommt aus dem Vogtland. Der VSV Fortuna Göltzschtal und der VSV Oelsnitz formierten ein schlagkräftiges Team und belegten im Landesvergleich einen guten vierten Platz.
Zum Auftakt wartete mit dem ersten Team der gastgebenden L.E. Volleys gleich der spätere Sieger auf dem VSV. Dieses Spiel nutzen die Vogtländer in das Turnier zu finden. In der entscheidenden zweiten Vorrundenbegegnung ging es anschließend gegen Dippoldiswalde. Nach einem sehr knappen ersten Durchgang gelang der Mannschaft um Kapitän Jonas Krug ein sicherer zweiter  Satz und damit der Einzug in das Halbfinale. 

 
Dort könnten die Vogtländer gegen das Leistungszentrum vom VC Dresden keine Akzente setzen und verlor 0 zu 2. Im kleinen Finale konnte der VSV gut mithalten, musste sich aber letztendlich trotzdem mit 0 zu 2 der zweiten Vertretung der LE Volleys geschlagen geben. 


Es spielten: Ben Becher Nr. 10, Pascal Döring 6, Ronny Svadlenka 9, Jonas Krug 5, Elias Haas 15, Jannis Tröger 3, Laurenz Heeg 8 und Maximilian Wick