VSV Göltzschtal überrascht mit Platz 4

Die Jungen der U14 des VSV Göltzschtal kehren mit einem vierten Platz von den Sachsenmeisterschaften nach Hause. Als Vizebezirksmeister für dieses Turnier qualifiziert, trafen die Schützlinge von Coach Sebastian Stark zuerst auf den Vizemeister aus dem Bezirk Leipzig - dem GSVE Delitzsch.

Hier spürten die Vogtländer bereits, dass sie mit den anderen Teams durchaus ebenbürtig mitspielen konnten. Nach 25 : 21 und 25 : 18 war ein wichtiger 2 : 0-Sieg  in ihrer Vierergruppe eingefahren. Im 2. Spiel ging es dann gegen die Leipziger Bezirksmeister vom VV Colditz. Dieser Gegner bekam als Gastgeber in der eigenen Halle eine starke Unterstützung. Die Göltzschtaler traten aber sehr selbstbewusst im ersten Satz auf und holten sich einen starken ersten Satzgewinn mit 25 : 12. Hier konnte der VSV Trainer besonders Luis Bauer für sein sehr gutes Spiel loben. Mit dieser Klasseleistung im Rücken bestanden sie auch im zweiten Durchgang, zwar am Ende knapp, aber mit 25 : 21. Somit war bereits das Halbfinale erreicht. Nur im Spiel gegen die späteren Sachsenmeister vom VC Dresden war diesmal "kein Kraut gewachsen" - 0 : 2 (-6; -18).
Im Halbfinale trafen die VSV Jungs auf ihren Finalgegner zur BM - den SV Chemnitz Harthau. Diesmal war kein Satzgewinn drin - leider ging das Spiel 0 : 2 (-14;-16) verloren. Nun blieb das "kleine Finale" nit der möglichen Hoffnung auf Bronze. Im nun bereits fünften Spiel im Turnier ging es gegen den Vizebezirksmeister aus Dresden - den SV Motor Mickten. Auf beiden Seiten sorgten viele Fehler für Frust bei ihren Trainern. Ein umkämpftes Spiel und die Bronzemedaille ging mit 2 : 1 an Motor Mickten. Den Jungen von Trainer Stark blieb Platz 4 - trotz allem - dies von ganz Sachsen!

Es spielten für den VSV Göltzschtal: Rick Döhler; Luis Bauer; Yannic Ritter; Hennes Weigelt; Johan Steiniger; Florian Tilgner; Jannis Tröger; Cedric Reiher;