Selten haben die Männer- und Damenmannschaften an einem Punktspielwochenende mehr Sätze bestritten.
Mit 5 Punkten beenden die 1. Männer den ersten Heimspieltag der Saison erfolgreich, wobei vor allem Spiel 1 gegen die L.O. Volleys eng war und erst mit 15 zu 13 im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte. Gegen Frankenberg hieß es am Ende klar 3:0 für die Fortunen, die somit in der Bezirksliga auf Tabellenplatz 5 klettern.
Die 1. Damenmannschaft hatte eine noch engere Partie zu bestreiten. Beider Spielgemeinschaft von Chemnitz Harthau und Zschopa wurde der erste Durchgang mit 24:26 unglücklich abgegeben, aber anschließend die 2:1 Satzführung erobert. Die souveränität von Satz drei konnte dann jedoch nicht mehr auf das Parkett gebracht werde, so dass die Aufsteiger aus dem Göltzschtal sich letztendlich mit 2:3 geschlagen geben mussten.
Auch die zweite Herrenmannschaft ging am Montagabend gegen den SV Reuth in die Verlängerung. Mit 3:2 konnten die Auerbacher letztendlich den zweiten Saisonsieg sichern, mussten aber erneut einen Punkt in der extrem starken Gruppe A der Vogtlandliga abgeben.

