Gleich zu zwei Nationalen Titelkämpfen gehen die Teams der Ü47 und Ü53 Männer am kommenden Wochenende in Dresden an den Start.
„… der heutzutage unübliche weiße Volleyball in der Mitte des Bildes ist nicht zufällig gewählt. Alle Teilnehmer der deutschen Seniorenmeisterschaften der Volleyballer haben mit diesem „Sportgerät“ in den 70ern und 80ern das Volleyballspielen erlernt.
Damals noch über viele Jahren im gegenseitigen Wettbewerb, inzwischen als ein Team.
Seit einigen Jahren ist der VSV Fortuna ein regelmäßiger Gast der Deutschen Meisterschaften. Besonders als Ausrichter der DM 2021 im Waldpark Grünheide hat sich das Göltzschtal auf nationaler Ebene einen guten Namen erarbeitet, auch wenn es bei diesem Turnier als würdiger Gastgeber noch keine Trauben zu gewinnen galt. 2022 konnte dafür in der Ü35 mit einem sechsten Platz ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden.
Dieses Jahr spielt der VSV zum wiederholten Male mit Männern aus dem Vogtland (Oelsnitz, Adorf, Göltzschtal), Dresden, Leipzig, Teichwolframsdorf und Chemnitz nun in der Ü47 und 53 zur DM in Dresden zusammen.