Die U16 holt im weiblichen und männlichen Bereich die Trophäen beim Bezirkspokal. Die Mädchen hatten zuvor noch einen besonderen Ansporn bekommen.
In Brand-Erbisdorf behaupten sich die Jungs gegen den SV Fortuna Langenau konnte durch eine herausragende Aufschlagserie von Karl Jacob bereits Durchgang eins mit 25:1 gewonnen werden. Dem folgten zwei Sätze mit 13 und 11 Gegenpunkten, so dass im anschließenden Spiel der Sieger der ersten beiden Partien des Turniertages der Pokal ausgespielt wurde. Der SV Siltronic Freiberg erwies sich als erwartet stärkerer Gegner, aber mit souveränen Angriffen konnten die Jungs auch diese Partie mit 3:0 (19;21;13) für sich entscheiden und damit die Trophäe ins Vogtland entführen.
Das U18-Mädchen-Team, was größtenteils durch die U16-Mannschaft besetzt ist, wurde vor dem Abschließenden Hallenspieltag im Bezirkspokal mit tollen Sporttaschen ausgestattet. Gesponsort wurden diese von Olaf Pätzold mit seiner Versicherungsagentur Signal Iduna. Diese Überraschung ist echt gelungen!
Mit dieser Extramotivation konnten in Chemnitz sechs deutliche Satzgewinne gegen den Chemnitzer VV und Turbine Frankenberg eingefahren werden, so dass der Bezirkspokal als Wanderpokal die Trophäen-Sammlung des VSV für mindestens eine Saison bereichert.