"Hier regiert der VSV" heißt es auch nach dem ersten Spieltag der Play Offs für die 1. Männermannschaft des VSV Fortuna Göltzschtal. 1. Damen und 2. Männer verbuchen weitere Erfolge.
Mit einem ungefährdeten 3 zu 0 Sieg (20;14;15) im ersten Spiel des Tages gegen die zweite Vertretung des 1. VV Freiberg und einem 3 zu 2 Kampfsieg (-22;12;15;-18;6) gegen SV Oberwiesenthal sichern sich die Göltzschtaler die Tabellenspitze. Mit zwei Siegen im Gepäck wurde der erste Schritt in Richtung Aufstieg getan.
Zum nächsten Spieltag in der SchlossArena am 14.3.2020 will der VSV Göltzschtal den nächsten Schritt und damit den Aufstieg perfekt machen. Dann erwartet der VSV erstmalig den Staffelsieger der Bezirksklasse Chemnitz Ost: TSV Flöha sowie den Vize 1. VV Freiberg zum Rückspiel.
Zum Heimspiel am 14.3. in der SchlossArena bringen wir mit EUCH die Halle zum beben. Die erste Partie wird 11 Uhr angepfiffen.
Nach dem erfolgreichen Wochenende für die ersten Männer, hat die zweite Männermannschaft ebenso einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Vogtlandliga geschafft. Die Spielgemeinschaft von VSV Göltzschtal/TSV Falkenstein gewann gegen den Tabellenletzten SV Reuth ungefährdet 3:0 (21;14;14) und zeigte sich am 2.3. deutlich konstanter in allen Spielteilen als noch zum Pokalspiel Anfang Februar, wo die Gäste noch 3:1 gegen den VSV siegten.
Damit rangieren die 2. Männer sicher auf dem vorletzten Tabellenrang und können wieder nach höheren Tabellenregionen greifen.
Am Freitag Abend konnte auch die 1. Damen-Mannschaft des VSV Göltzschtal gegen die Spielgemeinschaft SV Ortmannsdorf/Niederlungwitz ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse West bejubeln mit 3:2 (-19;18;-17;18;9) bejubeln. Besonders wenige Aufschlagfehler sicherten die Satzerfolge, was am Tag darauf gegen die Spielgemeinschaft WSG Schwarzenberg/Albernau leider nicht mehr so gut funktionierte, so dass diese Partie mit 0:3 (-21;-16;-19) an die Gäste ging.