Göltzschtal-Volleyballer gehen erfolgreichen Weg weiter
den Glanzpunkt der ungeplant zeitig beendeten Spielzeit 2019/2020 setzte die 1. Männermannschaft des VSV Fortuna Göltzschtal mit dem ungefährdeten Aufstieg in die Bezirksliga.
Die 2. Männermannschaft und das Damen-Team sicherten den Klassenerhalt und in der Jugend waren die männlichen U18 und U16-Teams mit jeweils 7. Plätzen auf Landesebene am erfolgreichsten. Der 25. Beach-Cup des Vereins musste aufgrund von Terminengpässen auf 2021 verschoben werden und auch die Teilnahme am größten Jugendturnier Europas in Regenstauf wird erst in der kommenden Saison wieder realisiert werden können.
Neu geplant sind ein Vereinsfest im Spätsommer sowie ein offenes Training für alle in der ersten Septemberwoche. Zudem erhält jedes Vereinsmitglied einen Mitgliederausweis. In Kooperation mit Intersport Hopfmann kann damit vergünstigt eingekauft werden.
Nach der Entlastung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung des Vereins, gibt es in der Besetzung nur kleine Veränderungen. Der Ehrenpräsident und Vereinsgründer Ralf Lange scheidet nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit aus, bleibt aber als Beratendes Mitglied weiter dem Verein treu. Edwina Hellwich hält als Vorstandsvorsitzende weiterhin die Zügel in der Hand und wird durch ihre Stellvertreter Jonas Lange und Konrad Bormann sowie den Schatzmeister Christoph Lange weiterhin tatkräftig unterstützt. Neu in Vorstand gewählt wurden Stefan Grüner als Verantwortlicher für das Freizeit-Team und Marcus Götz.
Dringliches Ziel für die weitere Arbeit ist nunmehr die Suche nach Sponsoren für die Finanzierung eines neuen Vereinsbus, da unser treues, aber in die Jahre gekommenes Gefährt in der zurückliegenden Saison leider doch etwas schwächelte.